Brieden & Waschk - Musikkabarett aus dem Münsterland
BRIEDEN WASCHK 2

&

Thomas Brieden (Jahrgang 1966 aus Nottuln)

stützt sich für die Kabarettauftritte auf sein Schwerpunktstudium der Theaterpädagogik innerhalb seiner Lehrerausbildung. Er unterrichtet an der einer Gesamtschule in Borken und setzt auch dort seine Schwerpunkte in der Musik und im Schülertheater. Daneben hat er langjährige Schauspielerfahrungen in den verschiedensten Produktionen und Ensembles (Bühne der Theaterpädagogik Münster, TIK-Theater Münster, Bühne 7 Münster, freie Ensemblearbeit, Törchen Havixbeck). Außerdem ist er gelernter Schlagzeuger und spielt daneben noch Rhythmusgitarre und Piano. Gerade das komödiantische Talent ist ihm in die Wiege gelegt worden, was er schon häufig auf der Bühne unter Beweis gestellt hat.

 

BRIEDEN WASCHK 3

Winfried James Waschk (Jahrgang 1971 aus Stadtlohn)

studierte an der Hochschule für Musik in Münster Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Trompete. Dieses schloss er mit Diplom ab. Seine große musikalische Vielseitigkeit macht ihn für viele Ensembles interessant. Sein Repertoire reicht von der Renaissance über Barock und Klassik bis hin zu Jazz, Rock und Pop. So war er u.a. erster Trompeter im Landesjugendsinfonieorchester NRW, in der Jungen Internationalen Orchesterakademie, Gründungsmitglied des Ensembles “Trompetissimo”, Lead-Trompeter in der Big Band Dorsten, aber auch im Duo mit Trompete und Orgel oder Klaviers gab er schon viele Konzerte, die ihn auch ins benachbarte Ausland führten. Als Dirigent leitet er ein Blasorchester und ist häufig auch als Dozent für den VMB NRW tätig. Seit 1997 ist er Lehrer für Blasinstrumente und seit 2002 unterrichtet er u.a. an der St.-Anna-Realschule in Stadtlohn.

 

leftIcon

Schreiben sie uns: info@brieden-waschk.de

rightIcon